Skip to content

Kapsel­system für Twistails

Für Bacardi wurde ein Cocktail-Kapselsystem entwickelt, das den Endkonsumenten in die Lage versetzt, hochwertige Cocktails in Sekundenschnelle zuhause ohne aufwendiges Mischen der Zutaten zuzubereiten. Zwei verschiedene Fraktionen werden vorab in einem von uns entwickelten Zweikammerbecher (Pod) abgefüllt und mittels ebenfalls von uns entwickelten „Strainer“, der auf den Bacardi-Shaker aufgesetzt wird, zusammen mit Eis und Wasser zusammengeführt.

Dabei wird der Pod auf den Strainer gedrückt und durch Drehen mittels Bajonett-Verschluss fixiert und gleichzeitig durchstochen, so dass die Flüssigkeiten in den Shaker fließen können. Gleichzeitig dient die Kapsel als Deckel für den Shaker. Jetzt kann der Cocktail geschüttelt werden, anschließend wird der Deckel entfernt und der Cocktail kann ins Glas gegossen werden. Der Strainer hält das Eis zurück im Shaker. Die Ansprüche an den im Spritzguss hergestellten Strainer und den thermogeformten Zweikammerbecher waren sehr hoch und technisch komplex.